Anzug und Krawatte statt Bermudas und Sandalen: Ein seriöses und professionelles Auftreten im Bankenumfeld ist nicht nur im beruflichen Alltag entscheidend, sondern bereits in der Bewerbung. Und wie so oft ist der erste Eindruck der Entscheidende. Mit schlichten Bewerbungsunterlagen, die eine klare Struktur und einen übersichtlichen Aufbau aufweisen, bist du daher sicherlich gut beraten.

Bewerbungslayout Bankkaufmann

aus unserer Bewerbungsdesign Kollektion

Deutsche Bank AG
Herr Buffett
Schloßallee 1
$$$ Monopoly

Musterstadt, 16.04.2018

Bewerbung um eine Stelle als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr Buffett,

Mit nunmehr sechs Jahren Berufserfahrung bei der Sparbank Entenhausen suche ich zum 1.7.2016 nach einer neuen Herausforderung.
Nach meiner dreijährigen Ausbildung wurde ich bei der Sparbank übernommen und war danach größtenteils im Bereich der Privatkundenbetreuung und Wertpapiervermittlung tätig. Hierbei konnte ich insbesondere durch eine hohe Anzahl an Wertpapierverkäufen als auch durch eine gute Rückmeldung der Kunden auf dem Gebiet Service und Beratung überzeugen. Auch im Bereich der Neukundengewinnung konnte ich mit neuen Ideen und Projekten die Sparkasse Entenhausen zum Beispiel durch die Kampagne „Die Bank und du“ in den Fokus des lokalen öffentlichen und medialen Interesses rücken.

Kundenfreundlichkeit, sowie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren gehören neben einem besonderen Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft zu meinen Stärken, die ich gern in Ihr Unternehmen einbringen würde.
Die Aussicht in der Abteilung Immobilienvermittlung tätig zu sein und damit mein Wissensspektrum sowie meinen Erfahrungsschatz noch breiter aufzustellen reizt mich sehr. Besonders der Zweig der Baufinanzierung und die Beratung der Kunden für eine bestmögliche Finanzierung der eigenen Immobilie, war für mich immer ein besonders spannender Bereich des eigenen Berufsfeldes, den ich gern weiter ausbauen möchte.

Ich freue mich darauf, Sie auch in einem persönlichen Gespräch von meiner Überzeugungskraft und meinem Engagement begeistern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris Moneymaker

Bankkaufmann BewerbungsanschreibenDer Beruf als Bankkaufmann bzw. -frau ist beliebt. Jedes Jahr bewerben sich zehntausende Schüler, der Konkurrenzdruck ist groß. Mit unserem professionellen „Bewerbungsdesign Bankkaufmann“ hast du eine gute Grundlage, um deine Aussichten auf eine erfolgreiche Bewerbung zu steigern.

Einstellungstest Bankkaufmann

Einstellungstest Bankkaufmann

Nach der Bewerbung folgen bei vielen Banken Einstellungstests und Assessmentcenter, um die große Anzahl an Jobaspiranten weiter auszudünnen. Grund also entsprechend vorbereitet zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. Mit unserem Einstellungstest Bankkaufmann könnt ihr bequem fachspezifische Fragestellungen, Allgemeinwissen und typische Aufgaben üben und euch für den Ernstfall wappnen.