Als Steuerfachwirt bzw. Steuerfachangestellte weißt du bestimmt, dass du die Kosten für unsere Bewerbungsdesigns als Werbungskosten von der Steuer absetzen kannst. Mit unserem berufsspezifischen Bewerbungsanschreiben hast du zudem eine Formulierungshilfe. So überzeugst du mit deinen Bewerbungsunterlagen sowohl inhaltlich als auch optisch.
Viel Erfolg beim Bewerben!

Beispielhafte Jobanzeige: Steuerfachwirt (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Erstellen und Prüfen von Einkommensteuererklärungen
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit administrativen und analytischen Tätigkeiten

Bewerbungsanschreiben Steuerfachangestellte

Beal & Partners
Frau McBeal
Schloßallee 1
$$$ Monopoly

Musterstadt, 16.04.2017

Bewerbung um eine Stelle als Steuerfachangestellte

Sehr geehrte Frau McBeal,

als gelernte Steuerfachangestellte suche ich nach vier Jahren Berufserfahrung bei einem mittelständischen Steuerbüro nunmehr eine neue Herausforderung in einer Großkanzlei.
Nach meiner Ausbildung bei der Steuer for You GmbH wurde ich von dieser in Festanstellung übernommen und erledigte hier maßgebend die Lohnbuchhaltung einiger namenhafter Kunden wie XXX oder YYY. Weiter war ich für die Vorbereitung der Erstellung der Jahresabschlüsse für die oben genannten Firmen verantwortlich. Der enge Kontakt zu Kunden und Mandanten gehört, wie auch die Unterstützung von Kollegen im Team zu meinen persönlichen Stärken. Auch der Umgang mit Datev und den Microsoft-Office Produkten prägen meinen Berufsalltag maßgeblich.

Als Ansprechperson für das elektronische Steuerportal „Elster“ der Finanzverwaltung stehe ich den Kunden, sowie auch den Mitarbeitern bei verschiedenen Problemstellungen und Fehlermeldungen mit Rat und Tat zur Seite. Bei der Überprüfung von Steuerbescheiden und der Ausarbeitung von Einsparmöglichkeiten stelle ich regelmäßig meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis. Bei der Erstellung und Vorbereitung von Steuerbescheiden oder Einsprüchen konnte ich mir einen sicheren Umgang mit Gesetzes- und Fachtexten aneignen, mit der ich auch in der Lage bin schwierige steuerliche Probleme zu analysieren und zu beurteilen.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und sorgfältige Mitarbeiterin, zu deren Stärken eigenständiges Handeln, wie auch ein mathematisches und wirtschaftliches Grundverständnis, sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung zählen. Meine Fähigkeiten würde ich gerne ab dem 1.09.2016 zu einem Jahresgehalt von 26.000€ in Ihre Kanzlei einbringen und freue mich auch Ihre Rückmeldung und ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah Steuer

Überzeugendes Design für deine Bewerbung als Steuerfachwirt

Mit dem aufgeräumten Bewerbungsdesign Steuerfachangestellte mit Paragraphen-Icon signalisierst du, dass du Wert auf Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise legst. Damit hebst du dich schon mal von deinen Mitbewerbern positiv ab und hast in Kombination mit einem überzeugendem Anschreiben gute Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Steuerfachangestellte Bewerbungsdeckblatt
Steuerfachangestellte Lebenslauf
Steuerfachangestellte Motivationsschreiben